Navigation und Service

Ergebnisvorstellung

Für die Ergebnisvorstellung am 29. Januar 2019 in Geisenheim wurden alle im Prozess eingebrachten Anregungen und Fragen katalogisiert und auf Plakaten zusammengestellt. Von Seiten des TdV wurden zu jeder Anregung Handlungsoptionen bzw. Stellungnahmen formuliert, sodass die möglichen nächsten Schritte für die Teilnehmenden nachvollziehbar sind. Zu Beginn der Veranstaltung war genügend Zeit die Plakate zu sichten. Fehlende Aspekte wurden im Bedarfsfall durch das anwesende Moderatorenteam aufgenommen.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden den rund 80 Teilnehmenden durch das WSA Rhein erste Antworten zu zentralen Themen gegeben und exemplarisch Handlungsoptionen zu ausgewählten prägnanten Themenfeldern und den einzelnen Tiefenengstellen vorgestellt. Mit der Einordnung der Konsultationsphase in den Gesamtprozess und der Aussicht auf weiteren engen Austausch mit den Akteuren im weiteren Planungsverlauf endete die Abschlussveranstaltung.

Pressemitteilung Konsultationsphase